Stiftung & Engagement

Für eine bessere Zukunft.

STIFTUNG und Engagement

Verantwortungsvoll in die Zukunft

Mit gutem Beispiel voran

Wir möchten etwas bewirken.

Soziale und gesellschaftliche Verantwortung ist uns ein wichtiges Anliegen. Und um als Unternehmen etwas zurückzugeben, engagieren wir uns in sozialen und kulturellen Projekten – in unserer Region und überall dort, wo wir tätig sind.

Kulturstiftung
für OST-Brandenburg

Mit der LOSCON Kulturstiftung und dem damit verbunden Kulturpeis für Ostbrandenburg fördern wir Kunst und Kultur in der Region: in der Stadt Beeskow – unserem Firmensitz – sowie in den Landkreisen Oder-Spree, Märkisch-Oderland und der Stadt Frankfurt (Oder).

Vereinsförderung

Miteinander und Füreinander: weil Vereine wichtige Begegnungsorte für unser Gemeinwesen sind, fördern wir Vereine in unserer Region.

Schulen & Schüler

Um die Prinzipien und das Verständnis für erneuerbare Energien zu fördern, ist es bei der LOSCON Gruppe inzwischen Tradition, dass Schulklassen im Rahmen des Physik-Unterrichts bei uns sind, um etwas über Energiegewinnung und Windkraft zu lernen.

Information

Die LOSCON-Gruppe wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2022!
Ab dem 03.01.2022 ist die LOSCON-Gruppe wieder für Sie da